Medienmitteilung vom Freitag, 12. Februar 2016

Breit abgestützter Kompromiss zu neuen Parkgebühren

Mit einer Motion von Gian von Planta (GLP) und Markus Knauss (Grüne) forderte eine Mehrheit des Gemeinderats eine Preiserhöhung für die Strassenparkplätze in der Innenstadt, die eine lenkungswirksame und effiziente Nutzung der Parkplätze ermöglicht. Der Stadtrat legte dem Gemeinderat eine Weisung vor, die neben der Preiserhöhung auch eine Ausweitung der Hochtarifgebiete und eine Ausdehnung der Bedienungszeiten der Parkuhren auf dem ganzen Stadtgebiet vorsieht. In der gemeinderätlichen Spezialkommission wurde nun ein breit abgestützter Kompromiss gefunden.