Medienmitteilung vom Montag, 30. April 2018

«Schulen in die Politik!»: Einladung zur Schülerdebatte im Gemeinderat

Um mehr Jugendliche für Politik zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, politische Prozesse hautnah mitzuerleben, führt der Gemeinderat im Juni eine Debatte mit Schülerinnen und Schülern von Stadtzürcher Schulen durch. Die Jugendlichen werden Geschäfte zu aktuellen Themen wie Racial Profiling oder Videoüberwachung im öffentlichen Raum vorbereiten, im Rathaus diskutieren und darüber abstimmen. Das Projekt «Schulen in die Politik!» findet im Rahmen des Jubiläums «125 Jahre Gemeinderat» statt.