Medienmitteilung vom Montag, 20. Mai 2019

Neue offene Schnittstelle für das Ratsinformationssystem des Gemeinderats der Stadt Zürich

Sämtliche Daten des Internetauftritts des Gemeinderats der Stadt Zürich sind ab sofort über eine offene Schnittstelle in maschinenlesbarer Form als Open Data frei verfügbar. Damit können unterschiedlichste Auswertungen zu Geschäften des Rats und zu den Ratsmitgliedern vorgenommen werden. Der Gemeinderat möchte damit die Transparenz des Ratsbetriebs erhöhen und zu erweiterter Partizipation der Bevölkerung beitragen.