Medienmitteilung vom Donnerstag, 25. März 2021

Kommission stimmt neuem Siedlungsrichtplan mehrheitlich zu

Welchen Bedarf an öffentlicher Infrastruktur das steigende Bevölkerungswachstum in der Stadt auslöst und wie dies planerisch an die Hand zu nehmen ist, mit solchen Fragen hat sich die Kommission «BeKo RP SLÖBA/V» während über einem Jahr intensiv auseinandergesetzt. Eine Mehrheit der Kommission empfiehlt dem Gemeinderat den kommunalen Richtplan Siedlung, Landschaft, öffentliche Bauten und Anlagen zur Annahme. Weiterhin in Beratung verbleibt der Verkehrsrichtplan.