Medienmitteilung vom Donnerstag, 26. Januar 2023

Vorberatende Kommission beantragt Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Ein Lohn zum Leben»

Die Sachkommission Sozialdepartement (SK SD) hat ihre Beratungen zur städtischen Mindestlohn-Initiative und zum Gegenvorschlag des Stadtrats abgeschlossen. Sie hat den Gegenvorschlag überarbeitet. Die Mehrheit der Kommission empfiehlt dessen Annahme und die Einführung eines Mindestlohns in der Stadt Zürich. Die Kommissionsminderheit beantragt, die Initiative und den Gegenvorschlag abzulehnen.